Bahnstraße 135, 47877 Willich +49 21 54 - 92 70 0 info@j-beenen.de

Gedenkfeier 2022

Am 25. November 2022 durften wir wieder unsere alljährliche Gedenkfeier für unsere Hinterbliebenen ausrichten.
Diesmal sogar begleitet mit zwei Ritualen, die Hoffnung und Zuversicht in schweren Zeiten schenken.
Zum einen haben durften die Angehörigen ein Teelicht für Ihre Hinterbliebenen anzünden um Licht zu schenke.
Passend dazu würde von Verena Baumanns eine die Geschichte über die Kerze erzählen.
Im Anschluss nach der Trauerfeier haben alle eine Erinnerungen, Gedanken oder Grüße an den Verstorbenen aufgeschrieben.
Diese wurde gemeinsam in unserem Innenhof in eine Feuerschale gelegt und verbrannt, damit die Erinnerungen, Gedanken oder Grüße in den Himmel aufsteigen konnten.
Bei einer warmen Tasse Kaffee oder Tee und einem Stück Kuchen, haben sich die Angehörigen in unserem Café gemütlich zusammengesetzt.
Die guten Resonanzen zeigen uns, dass solche besinnlichen Stunden wichtig für unsere Gemeinschaft sind.
Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und wünschen eine besinnliche Adventszeit!